Werbung bei Radio Berg - Radiowerbung per Mausklick buchen

Lasst mal wieder von euch hören!

Wir sind euer Sprachrohr, um eure Produkte und Aktionen bekannt zu machen, um neue Mitarbeiter:innen oder Teammitglieder:innen zu suchen, zu eurer nächsten Veranstaltung einzuladen und euer Unternehmen vorzustellen. Nutzt den meistgehörten Sender im Rheinisch Bergischen und Oberbergischen Kreis zu eurem Vorteil - nämlich um schnell viele Menschen aus 21 Städten in Gemeinden zu erreichen. Klingt nach viel Arbeit? Keine Sorge - die nehmen wir euch ab! Bucht noch heute eure Radiowerbung.

Referenzen - Unsere Kunden geben den Ton an

FAQ: Ohren gespitzt - Hier kommen die Antworten auf eure Fragen

Das Herz einer guten Radiowerbung ist der Spot. Ein guter Spot geht bekanntlich ins Ohr und bleibt im Kopf. Er erzeugt Aufmerksamkeit, bringt auf den Punkt was wichtig ist, begeistert und überzeugt die Zuhörer:innen. Er weckt Emotionen, verbindet eure Marke mit Inhalten und Werten und bringt den Hörer:innen ins Handeln. Wir unterstützen euch gerne auf dem Weg zu eurem maßgeschneiderten und wirksamkeitsstarken Radiospot.

Eine perfekte Radiokampagne braucht, neben einem guten Spot, eine klar definierte Zielgruppe, die wir durch die passende Auswahl der Sendestunden gezielt ansprechen können und lebt von Wiederholungen. Eine gute Radiowerbung passt zu eurer Marke und hilft euch, eure Ziele zu erreichen.

Achtet darauf, dass der Spot sowohl zu euch, als auch eurer Zielgruppe passt. Er sollte zudem einen klar formulierten „Call-to-action“ haben, damit ihr euren Erfolg steigern könnt.

Plant mit ausreichend Vorlaufzeit zur Planung und Produktion eurer Radiokampagne (dazu weiter unten mehr). Denkt daran, dass ihr in eurer Kalkulation die Produktionskosten des Spots berücksichtigt, falls ihr kein Paket bucht (rechnet mit rund 530 Euro zzgl. MwSt. für einen Standardspot).

Wenn es ganz schnell sein soll, schaffen wir es, euch in 3 Tagen auf die Antenne zu bringen, besser ist allerings, mit ca. 5 Tagen zu rechnen. Je schneller wir uns abstimmen, desto eher kann es losgehen.

Radiowerbung wirkt unterbewusst. Sie knipst das Kino im Kopf an, weckt Emotionen und Bedürfnisse. Sobald wir das Radio anmachen, steht unser Unterbewusstsein auf Empfang. Immerhin können unsere Ohren nicht weghören.

Radiowerbung wirkt zudem über Wiederholungen – ganz wie beim Vokabellernen. Nach ca. 7-12 Wiederholungen ist eure Botschaft bei den Hörer:innen fest verankert. Daher empfehlen wir euch, euren Spot pro Kampagne 15-20 Mal oder häufiger zu schalten.

Unsere Produkte starten bei 1.000 Euro. Für eine klassische Radiokampagne auf Radio Berg zahlt ihr je nach Sendeplatz und Laufzeit durchschnittlich 2.500 bis 5.000 Euro. Wenn ihr ein individuelles Angebot wünscht, meldet euch einfach bei Jennifer Fischer.

Radiowerbung verkauft! Ihr überzeugt mit tollen Produkten und begeistert mit euren Dienstleistungen? Da sind wir uns sicher. Erfolgreich seid ihr aber erst, wenn ihr auch bekannt seid. Und da helfen wir mit dem Vertrauen und der Aufmerksamkeit unserer Hörer:innen.

Mit Radiowerbung baut ihr schnell Bekanntheit für eure Produkte auf, steigert euren Abverkauf und seid ganz nebenbei im reichweitenstärksten Medium unserer Region präsent. Übrigens: schon mal drüber nachgedacht, dass auch euer Mitbewerber euch hört? Setzt die Benchmark!

Produktportfolio - Darf es noch was Anderes sein?

Spot Kampagnen

Spot Kampagnen

Spot Kampagnen

Ihr habt etwas zu sagen? Wir haben die Zuhörer:innen! Egal, ob ihr kurzfristig Werbedruck erzeugen oder langfristig euer Image aufbauen wollt. Ob Abverkauf, Bekanntheit, Personalsuche oder Eventbewerbung - Wir sind als Partner an eurer Seite und erstellen ein individuelles Angebot für euch.

Sonderwerbeformen

Sonderwerbeformen

Sonderwerbeformen

Euch interessiert das Besondere? Ihr wollt mit einer Verlosung oder einer großen Aktion den Weg in die Herzen der Hörer:innen finden? Dann lasst uns zusammen an einer individuellen Idee feilen.

Sponsorings

Sponsorings

Sponsorings

Sponsert unsere Rubriken "Wetter" und "Verkehr" und bleibt mit eurem pfiffigen Werbespruch in Erinnerung. Gerne könnt ihr auch mit eurem Logo unsere App präsentieren.

Social Media Werbung

Social Media Werbung

Social Media Werbung

Auch in den sozialen Medien sind wir als Sender sehr aktiv und erreicen das Vertrauen eines breitn Publikums. Lasst uns doch mal gemeinsam die User ansprechen und begeistern!

Stream-Werbung

Stream-Werbung

Stream-Werbung

Audio ist voll im Trend! Viele unserer Hörer:innen empfangen uns digital als Stream. Im Stream habt ihr die Möglichkeit, eure Werbebotschaft exklusiv, aufmerksamkeitsstark und unabhängig vom Werbeblock zu platzieren. Probiert es aus!

Display-Werbung

Display-Werbung

Display-Werbung

Unsere Website wrd täglich von vielen Menschen aufgerufen. Nutzt die Chance und platziert eure Werbung online neben unseren journalistischen Beiträgen.

Euer Firmensitz liegt außerhalb von NRW?

Beate Schucht ist die zuständige Ansprechpartnerin für alle Kunden mit Firmensitz außerhalb von Nordrhein-Westfalen. Ihr erreicht Beate Schucht telefonisch unter 0221-224 2306 oder per Mail unter beate.schucht@dumont.de

Unsere Mediadaten finden Sie hier.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingugen finden Sie hier.

Unsere Liebeserklärung: Ich bin dein Radio!

Ich bin Dein Radio – Liebeserklärung des Radios an Hörer anlässlich des World Radio Day 2019 (von Radioszene)