2024 | Spendenlauf von Kürten nach Kölle

Der ehemalige Radio Berg-Morgenmoderator Markus Hendrich ist für unsere Aktion Lichtblicke am Samstag, den 30. November 2024, von Kürten nach Köln gelaufen. Er hat damit seinen Einsatz gegenüber dem VfL Gummersbach eingesetzt, denn der VfL und Markus hatten einen Deal laufen. Dazu unten mehr...

Prominente Unterstützung und Sondersendung am Samstag, 30. November 2024

Radio Berg hat an diesem Tag eine 8-stündige Live-Sondersendung gesendet, moderiert von Chefredakteurin Alex Pesch. Mit dabei im Studio waren u.a. Schirmherr und Handball-Legende Heiner Brand und Silbermedaillen-Olympiasieger Julian Köster vom VfL Gummersbach. Spendenläufer Markus hat sich immer wieder in die Sendung gemeldet und war per Video-Livestream mit gesanglicher Unterstützung von “Laut aber Schief” über die Social-Media-Kanäle von Radio Berg und "Laut aber Schief" zu sehen.

Der Deal zwischen Markus und dem VfL Gummersbach

Wenn am zweiten Weihnachtstag der Handball-Bundesligist VfL Gummersbach sein Highlight-Heimspiel in der Kölner LANXESS arena gegen die Füchse Berlin austrägt, liefert der Overather Männerchor “Laut aber Schief” auf Einladung des VfL den passenden Song. Mit „Noh Kölle Jonn“ wird der Chor vor Anwurf die Arena in Stimmung bringen. Mit dabei ist auch unser ehemaliger Morgenmoderator Markus Hendrich, der als Sänger pünktlich zum ersten Geburtstag des Männerchors wettete:

Wenn wir dieses Jahr noch in der Arena singen, gehe ich die knapp 30 Kilometer von meinem Arbeitsplatz in Kürten bis nach Köln zu Fuß!

Und er hat Wort gehalten und am 30.11. seine Wette eingelöst - er ist vom Studio in Kürten bis Köln zur LANXESS arena gelaufen. Und nicht nur das: Er hat dabei fleißig Spenden gesammelt. Insgesamt sind 13.500 Euro zusammengekommen, die unser Aktion Lichtblicke zugute kamen.

Eindrücke vom Radio Berg-Spendenlauf

Unterstützer der Aktion

Unterstützer Spendenlauf

Weitere Meldungen