3 Fragen an Michèle Graf
Veröffentlicht: Montag, 03.11.2025 13:13
Michèle ist im Herbstfieber und hat ein Faible für dunkle Abende und Gemütlichkeit

Was landet aktuell in deinem Einkaufswagen und warum?
Momentan sind es vor allem Suppen! Eigentlich bin ich kein großer Suppenkasper, aber in letzter Zeit entdecke ich meine Liebe zu Suppen. Besonders selbstgemachte Kürbissuppe hat es mir angetan. Ab und zu darf es aber auch mal eine schnelle Tütensuppe sein, wenn es mal fix gehen muss. Vielleicht liegt meine neue Suppenliebe daran, dass ich dieses Jahr besonders im Herbstfieber bin. Die gemütliche Atmosphäre dieser Jahreszeit hat mich mal wieder voll gepackt. Selbst der Regen macht mir nichts aus – ganz im Gegenteil. Und ich liebe die dunklen Abende, an denen es draußen stürmt und drinnen alles schön warm ist. Und was gibt’s da Besseres als eine leckere Suppe?!
Worüber hast du dich zuletzt gefreut?
Vor kurzem hatte ich zwei Wochen Volokurs. Das ist sozusagen der theoretische Teil meiner Ausbildung beim Radio. Im Vorfeld habe ich gar nicht so viel erwartet, aber ich bin richtig begeistert. In verschiedenen Modulen haben wir unter anderem Sprechtraining gehabt, Newssendungen geschrieben und präsentiert und Videos gedreht. Zusammen mit 12 anderen Volontären aus verschiedenen NRW-Lokalsendern hatte ich wirklich eine richtig coole Zeit. Die perfekte Ergänzung zum Redaktionsalltag! Und was mich besonders freut: Der zweite Teil des Kurses steht im November an. Da freue ich mich schon sehr drauf!
Dein Lieblingssong und warum?
Zurzeit ist das „Opalite“ von Taylor Swift. Der Song ist einfach gute Laune pur! Anfang des Monats hat sie ihr neues Album „The Life of a Showgirl“ rausgebracht. Beim ersten Hören war ich noch nicht so ganz überzeugt, da ich ihre Balladen und Herzschmerz-Songs am meisten mag. Aber nach ein paar Wochen hat es Klick gemacht, und jetzt höre ich das Album nonstop. Neben „Opalite“, liebe ich besonders die Songs „The Fate of Ophelia“ und „Wi$h Li$t“.