Kommunalwahlen 2020

Das Bergische hat gewählt. In 20 Kommunen im Bergischen wurde über den/die Bürgermeister/in abgestimmt. Im Rheinisch-Bergischen Kreistag sind die Grünen nun zweitstärkste Kraft. Im Oberbergischen bleibt Jochen Hagt Landrat.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Wir haben vor der Wahl mit allen Kandidat*innen über ihre Ziele, Pläne, Ideen gesprochen. Hören könnt ihr das in unserer gemeinsamen Podcast-Reihe mit Bergischer Landeszeitung, Kölner Stadtanzeiger, Oberbergischer Volkszeitung und Oberbergischem Anzeiger.

Alle Folgen gibt es auch bei Spotify und überall dort, wo es Podcasts gibt.

Stichwahl: Hier dürft ihr nochmal wählen

In vier Kommunen im Bergischen hat es kein/e Kandidat/in auf die erforderlichen 50 Prozent der Stimmen gebracht. Dort gibt es am 27. September eine Stichwahl. Hier könnt ihr euch die Kandidat*innen nochmal anhören.

Wahl gefallen - Die Podcasts zum Nachhören

In 17 Kommunen und den beiden Kreisen ist die Wahl bereits gefallen. Hier könnt ihr alle Kandidaten nochmal nachhören.

Weitere Podcasts

Corona. Und jetzt?

Corona und jetzt?

Corona und jetzt?

Unser Podcast "Corona - und jetzt?" beschäftigt sich mit allem rund um die Corona-Krise.

Die Woche im Bergischen

Die Woche im Bergischen

Die Woche im Bergischen

In der Woche im Bergischen blicken wir regelmäßig zurück auf alles, was in der Woche bei uns im Bergischen wichtig war. So verpasst ihr nichts.

Sommer bei uns

Sommer bei uns

Sommer bei uns

Sommer bei uns - der Urlaubs-Podcast! Wir sind mit den Promis an ihren liebsten Orten in NRW.

Aktuelles aus dem Bergischen