Bauarbeiten auf der A4 gehen in neue Phase - Einschränkungen für Pendler

Es sind zwei Großbauprojekte, die vor allem den Pendlern im Bergischen seit Monaten einiges abverlangen: Der Neubau der A4 Brücke in Overath-Untereschbach und die Sanierung der A4 zwischen Bergisch Gladbach-Bensberg und Köln-Merheim. Beide Projekte starten jetzt in eine neue Phase. Für Autofahrer bedeutet das erneut: Einschränkungen!

 

© Christian Güldner, Radio Berg

An der Brücke in Untereschbach startet aktuell die Vorbereitung für die sogenannten „Bauwerkserkundungen“. Mit den Ergebnissen kann dann die finale Planungsphase für die Behelfsbrücke und den Neubau starten. Für die Erkundungen wird aktuell eine neue Baustelle aufgebaut. An der Ausfahrt Untereschbach ist daher kurzfristig von 20 bis 5 Uhr in beiden Richtungen nur eine Spur frei. Von Samstagmorgen bis Ende Januar gibt es dann zwei Spuren. Bei der Sanierung der A4 geht es jetzt in Fahrtrichtung Olpe weiter. Dadurch kommt es in der kommenden Woche zu einzelnen Aus- und Auffahrtssperrungen.


Im Rahmen der A4-Fahrbahnsanierung kommt es Mittwochnacht 27./28.11. und Donnerstagnacht 28./29.11 jeweils von 19 bis 5 Uhr zu folgenden Einschränkungen und Sperrungen:

- Sperrung der Auffahrt auf die A4 in Richtung Köln in der Anschlussstelle Bergisch Gladbach-Bensberg

- Sperrung der beiden Anschlussstellen Bergisch Gladbach-Frankenforst und -Refrath (Auf- und Abfahrt) in Fahrtrichtung Köln. Eine Umleitung ist mit rotem Punkt ausgeschildert und führt über die Anschlussstelle Köln-Merheim.

- Nur eine Spur frei auf der A4 in Richtung Köln zwischen den Anschlussstellen Bergisch Gladbach-Bensberg und -Refrath.