Bergisch Gladbach: Jobbörse für Ex-Zandrianer

Für die 220 arbeitslosen Mitarbeiter der ehemaligen Papierfabrik Zanders in Bergisch Gladbach gibt es ein Licht am Horizont. Nachdem das Werk Ende April schließen musste, haben schon zwei Drittel der Arbeitssuchenden einen neuen Job gefunden.

Zanders Gelände Bergisch Gladbach
© Stadt Bergisch Gladbach

Für das übrige Drittel haben sich am Montag Nachmittag bei einer Jobbörse im Bergischen Löwen neue berufliche Möglichkeiten erschlossen. Die hatte die Stadt zusammen mit der Agentur für Arbeit, der Wirtschaftsförderung und dem Jobcenter organisisiert.

21 Unternehmen aus Bergisch Gladbach und Umgebung, die Arbeitnehmer mit den Fertigkeiten der ehemaligen Zandrianer suchen, haben erste Gespräche mit ihnen geführt. Die Bewerbungsphase schleißt sich jetzt an. Im Vordergrund stehen dabei die Bereiche Logistik, Transport und Produktion,   

Weitere Meldungen