Burscheid: Macht es Caplan erneut?

Seit vielen Jahren schon ist Stefan Caplan von der CDU Bürgermeister in Burscheid und will es auch bleiben. Ihn fordern Ralph Liebig von der SPD und Ulrike Hanke vom BfB heraus.

In unserem Podcast hört ihr, welche Positionen die Kandidaten in Sachen geplante PWC-Anlage an der A1 haben und welche Maßnahmen sie ergreifen wollen, um die betroffenen Burscheider vor Lärm zu schützen. Zudem haben sie erzählt, wie sie der Innenstadt neues Leben und Erleben einhauchen und sie attraktiver gestalten und wie sie die Balkantrasse noch besser einbinden wollen.

© Stadt Burscheid
© Radio Berg

Neben der Bürgermeister*innenwahl findet am 13. September außerdem die Wahl zum Burscheider Stadtrat statt. Außerdem könnt ihr den Kreistag fürs Rheinisch-Bergische neu wählen.

Hier findet ihr mehr Infos zur Kommunalwahl am in Burscheid. Dort könnt ihr zum Beispiel Briefwahlunterlagen online beantragen.

Weitere Meldungen