Freibadschwimmbecken des Kombibads Paffrath ab sofort geöffnet

Neue Umkleiden, moderne Wasseraufbereitung und Edelstahl an den Schwimmbecken - nach mehr als zehn Monaten Bauzeit steht der Freibadbereich im Kombibad Paffrath in Bergisch Gladbach kurz vor der Fertigstellung. Die Eröffnung findet schrittweise statt. Ab Mittwoch ist das 50-Meter-Schwimmbecken wieder frei.

© Stadt Bergisch Gladbach

Ab kommenden Sonntag folgt dann auch der große Nichtschwimmerbereich und die Liegewiese. Aufgrund der Corona-Bestimmungen werden ab dann einzeln Tickets für das Freibad und Hallenbad verkauft. Die Arbeiten für die Badsanierung haben länger gedauert als geplant, eigentlich sollte das Freibad schon im Juli wieder offen sein. Der nasse Jahresbeginn hatte aber die Bauarbeiten verzögert, und dann kam die Corona-Pandemie dazu, heißt es vom Geschäftsführer der Bädergesellschaft Manfred Habrunner. Insgesamt wurden rund fünf Millionen Euro in die Sanierung investiert.

Weitere Meldungen