Freie Schule Berkenroth ist gerettet

Die zuletzt unter akuter Finanznot leidende freie Schule in Nümbrecht-Berkenroth ist gerettet. Das hat der Trägerverein jetzt mitgeteilt. Nach einem Spendenaufruf sind demnach mehr als 33.000 Euro zusammengekommen.

© Freie Schule Berkenroth

Nicht nur aus der ganzen Region, sondern auch aus dem Bundesgebiet und sogar aus dem Ausland sei Unterstützung gekommen. Außerdem hat die Elternschaft zusätzlich ihre monatlichen Beiträge erhöht und es wurde ein Sparplan aufgesetzt. Damit die Schule auch in Zukunft Kinder aus finanziell schwächeren Familien aufnehmen kann, soll künftigzusätzliches Geld über Fundraising eingenommen werden. 

In der Montessori-Schule lernen Grundschulkinder jeden Alters zusammen. Sie war vor fünf Jahren von einer Elterninitiative auf den Weg gebracht worden, nachdem die vorherige Grundschule in Berkenroth geschlossen worden war.

Weitere Meldungen