Gummersbach: Duell um Theater, Wohnen und Kommunikation

Seit 16 Jahren ist Frank Helmenstein (CDU) das Stadtoberhaupt in Gummersbach. Herausgefordert wird er von einem Mitarbeiter aus der eigenen Verwaltung, vom Leiter des Fachbereichs Jugend, Familie und Soziales. Thomas Hein ist der Bürgermeisterkandidat von SPD und Grünen. Auch der Vorstand der FDP wollte ihn unterstützen. Die Mehrheit der Mitglieder war allerdings dagegen.

Im Podcast hört ihr, welche Pläne die beiden für die Zukunft des Theaters in Gummersbach haben, wie für sie das Gummersbach der Zukunft aussieht und Wohnen bezahlbar bleiben soll.

© Stadt Gummersbach
© Radio Berg/OVZ/OA

Mehr Infos zur Kommunalwahl am 13. September findet ihr hier. Dort könnt ihr zum Beispiel Briefwahlunterlagen beantragen. Wählen könnt ihr neben dem Bürgermeister auch den Stadtrat für Gummersbach, einen neuen Kreistag fürs Oberbergische und ein Landrat / eine Landrätin.

Was die beiden Kandidat*innen vorhaben hört ihr hier.

Weitere Meldungen