Handball: VfL beendet Saison erfolgreich
Veröffentlicht: Dienstag, 10.06.2025 06:09
Der VfL Gummersbach hat eine ereignisreiche Handball-Saison beendet. Mit Platz sieben in der Bundesliga und dem Einzug ins Europa-Pokal-Achtelfinale. Es war die erste internationale Saison seit zwölf Jahren.

In Schweden zog sich mehr als die halbe Mannschaft eine Lebensmittel-Vergiftung zu, es gab mehrere langwierige Verletzungen, ein ausverkauftes Spiel in der Kölner LANXESS arena, in der SCHWALBE arena war jedes Spiel ausverkauft. VfL-Manager Christoph Schindler schaut auf die Spielzeit zurück:
Es gab wirkliche Highlights: das Spiel in der LANXESS arena, auch wenn es sportlich nicht das richtige Ergebnis war. 19.500 Zuschauer bei einem Heimspiel, das war schon wirklich ziemlich cool. Ansonsten ist natürlich jedes Heimspiel ein Highlight: Jedes Spiel ausverkauft; ich kann mich noch an andere Zeiten erinnern.
Trainings-Auftakt nach der Sommer-Pause ist Mitte Juli, die neue Saison beginnt Ende August.