"Je tiefer der Wald" -Psycho-Thriller aus Nümbrecht

Die dreijährige Leni verschwindet im Wald im Oberbergischen - 10 Jahre später taucht sie in Dresden wieder auf. Sie spricht nicht und deshalb weiß zunächst niemand, was passiert ist und was sie in der Zeit erlebt hat. Die Eltern sind mittlerweile getrennt und ein Psychologe versucht zusammen mit der Polizei herauszufinden, was mit Leni in den letzten 10 Jahren passiert ist. Daniel Kohlhaas aus Nümbrecht hat den Psycho-Thriller "Je tiefer der Wald" geschrieben.

© Radio Berg

Daniel ist True-Crime-Fan und hat schon Kind Kurzgeschichten geschrieben. Er ist Lehrer am Gymnasium in Wipperfürth, doch Schreiben ist immer sein Hobby geblieben. Im Gespräch mit Radio Berg Moderator Sascha Kefferpütz hat er verraten, dass er selbst ein Erlebnis hatte, was ihn zu dem Buch inspiriert hat: Seine eigene Tochter war plötzlich verschwunden - glücklicherweise hatte sie sich nur im Haus versteckt:

Diese Angst, die ich da gespürt habe - das ist etwas was mich antreibt.

Als er dann später im Elbsandsteingebirge nahe Dresden Urlaub macht, nimmt die Geschichte für den Thriller Gestalt an. Sascha Kefferpütz ist Krimi-Fan. Er sagt:

Das Buch ist so spannend! Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und habe es in fünf Tagen gelesen!

Je tiefer der Wald von Daniel Kohlhaas ist im CW Niemeyer Verlag unter der ISBN 978-3-8271-9211-0 erschienen.