Nachrichtenmacherin Nicole Schmitz hat in Bezug auf das Zeitmanagement gute Vorsätze für den Advent
Veröffentlicht: Montag, 25.11.2019 14:57
Nicole will es dieses Jahr besser machen und die schöne Adventszeit mehr genießen! Das heißt, sie will sich weniger dem Stress unterwerfen, sondern sich stattdessen mehr Zeit nehmen für alles und es insgesamt in der Vorweihnachtszeit einfach langsamer angehen.

Dieses Jahr soll alles anders werden! Ich möchte endlich mal die schönste Zeit des Jahres auch ein bisschen genießen und dazu gehört vor allem – ja, Zeit! Zeit, um mal in Ruhe über die Weihnachtsmärkte zu schlendern. Zeit, um Plätzchen mit meinem Sohn zu backen und mal mehr als ein Rezept auszuprobieren. Zeit, um mit Freundinnen Glühwein zu trinken. Zeit, um in Weihnachtsdeko zu schwelgen.
Denn Zeit ist das, was mir meistens fehlt. Irgendwas ist ja immer und die To-Do-Listen wachsen in der Vorweihnachtszeit stündlich an. Man will ja schließlich noch vor den Feiertagen sämtliche Arzttermine für die Familie, geplante Verabredungen und alle Verpflichtungen, die einem sonst noch im Nacken hängen, abgearbeitet haben. Da fällt mir ein, die Winterreifen habe ich auch noch nicht drauf! Und außerdem stehen ja noch Adventskranz binden, Adventskalender basteln, Lichterketten anbringen und Weihnachtsfeiern an. Ach und daneben hören Sie mich ja auch noch ab und an im Radio.
Klingt nach Stress und kommt Ihnen bekannt vor, oder? Und dabei sollte man die Vorweihnachtszeit doch zelebrieren und Dinge, wie Adventskranz-Deko und auch das Befüllen des Adventskalenders sollten Spaß machen.
Deshalb versuche ich in diesem Jahr einen Gang runter zu schalten und vor allem früher anzufangen mit Deko, Geschenken und Co., damit ich das Auf-den-letzten-Drücker-Chaos vermeide. Der Vorsatz ist auf jeden Fall schon mal da und bestenfalls springt dann am Ende genau das raus, was ich mir erhoffe – nämlich ein bisschen mehr Zeit!
Zeit für Weihnachtsstimmung!
Wenn Sie ein bisschen Zeit verbummeln wollen: Viele Weihnachtsmärkte im Bergischen haben seit dieser Woche geöffnet. Eine Übersicht haben wir auf radioberg.de zusammengestellt! Genießen Sie die Vorweihnachtszeit!