Oberberg wieder NRW-Spitzenreiter bei Corona-Inzidenz
Veröffentlicht: Donnerstag, 18.11.2021 07:17
Der Oberbergische Kreis hat in NRW wieder die höchste Corona-7-Tage-Inzidenz: Der Wert liegt jetzt bei über 293, im Rheinisch-Bergischen bei über 166. Seit Mittwoch gibt es 182 Menschen, die sich im Oberbergischen neu mit dem Coronavirus infiziert haben.

Zurzeit sind 1.234 Personen aus dem Oberbergischen Kreis positiv auf Covid getestet. Ein infizierter 85-Jähriger aus Wiehl ist verstorben. Auch im Oberbergischen öffnen kommende Woche drei neue stationäre Impfstellen – in Hückeswagen, Gummersbach und im Kreissüden. Zusätzlich wird es ein zweites Impfmobil geben.
Im Rheinisch-Bergischen wird ab Donnerstag im Berufskolleg Bergisch Gladbach geimpft. Bis einschließlich Samstag können sich Schülerinnen und Schüler impfen lassen - aufgrund der starken Nachfrage können aber auch andere Interessierte kommen. Nötig sind nur der Personalausweis und die ausgefüllten Anamnese- und Aufklärungsbögen.
Ab Samstag geht wieder der Impf-Drive-In in Bergisch Gladbach in Betrieb: Jeden Samstag impft die Feuerwehr von 9 bis 16 Uhr am Parkplatz der ehemaligen Papierfabrik Zanders direkt im Auto.