Pläne für Lidl-Markt in Hilgen vorgestellt

Einkaufen innerorts, das soll künftig auch in Burscheid-Hilgen möglich sein. Die Pläne dafür werden jetzt konkreter. Am Donnerstagabend hat es einen Sonderausschuss gegeben, in dem Lidl als privater Investor die Pläne vorgestellt hat.

© Stadt Burscheid

An der Kreuzung B51/Witzheldener Straße soll auf dem Gelände des ehemaligen Hotels ein moderner Lidl-Markt entstehen. Mit 120 ebenerdigen Stellplätzen, einem Café und in den darüberliegenden Wohngeschossen mit zwei betreuten Wohngruppen. Außerdem soll die Kreuzung dafür zum Kreisverkehr werden. Die Pläne seien sowohl bei der Politik, als auch bei den anwesenden Hilgenern gut angekommen, so Bürgermeister Caplan. Das sei eine echte Bereicherung für den Ort. Als nächstes stehen jetzt der Aufstellungsbeschluss und das Planverfahren an. Baustart könnte dann im Idealfall schon in einem bis eineinhalb Jahren sein, so der Bürgermeister.

Weitere Meldungen