Radevormwald: zweite Festnahme nach Tötungsdelikt
Veröffentlicht: Mittwoch, 30.08.2023 10:44
In Radevormwald ist die Erleichterung bei vielen vermutlich groß: Nach dem gewaltsamen Tod eines 19-Jährigen am Sonntag ist der zweite Tatverdächtige gefasst. Nach vielen Spekulationen zu dem Vorfall gibt es jetzt auch erstmals weitere Details von Polizei und Staatsanwaltschaft, unter anderem zur Festnahme am Dienstagabend.

Dienstagabend gegen zwanzig nach zehn haben in der Uelfestraße die Handschellen geklickt: Nachdem die Ermittler seit Sonntag nach dem 20-Jährigen Verdächtigen gesucht haben, konnten Spezialkräfte ihn fassen. Am Nachmittag hatten sie zuerst noch ein leerstehendes Haus in Rade durchsucht.
Der Mann soll noch heute vor den Haftrichter. Der Vorwurf: gemeinschaftlicher Totschlag. Gemeinsam mit einem 22-Jährigen soll er dem 19-Jährigen bei einer Auseinandersetzung tödliche Stiche zugefügt haben. Der mutmaßliche Mittäter wurde schon am Sonntag gefasst und sitzt in U-Haft. Zu den Hintergründen gibt es weiterhin keine Infos – sie seien Zitat: „Gegenstand der laufenden Ermittlungen“.