Rösrath: Freibad Hoffnungsthal Mittwoch dicht

Wie bundesweit herrscht auch bei uns im Bergischen ein Personalmangel in den Schwimm- und Freibädern. Besonders deutlich bekommt das aktuell das Freibad in Rösrath-Hoffnungsthal zu spüren: Weil dort zu viele Mitarbeiter krank sind, muss das Freibad am Mittwoch erneut komplett dicht machen.

Donnerstag soll es dann wieder wie gewohnt geöffnet sein. Damit ist das Personalproblem aber nicht vom Tisch: Es fehlt weiterhin an Fachpersonal. Auch die Betreuung der Freibäder durch Rettungsschwimmer bleibt weiter ein großes Problem. Finden sich hier keine Kräfte, kann die Sicherheit in den Schwimm- und Freibädern nicht gewährleistet werden. Daher ist es also auch gut möglich, dass es häufiger zu solchen punktuellen Schließungen der Freibäder wie in Rösrath-Hoffnungsthal kommt. 

Weitere Meldungen