Sternenwald in Lohmar-Neuhonrath

Caroline und Florian aus Lohmar-Neuhonrath haben bei einem ihrer Spaziergänge festgestellt, dass der Wald durch das Fichtensterben ziemlich mitgenommen aussieht. Mit einer Kettensäge haben die beiden zwischen Weihnachten und Neujahr Sterne aus den Baumstümpfen gesägt, um den abgeholzten Wald wieder zu einem schöneren Ort zu machen.

Auf die Idee zur Verschönerung des Waldes ist das Paar durch Radio Berg gekommen, durch einen Bericht über Jens aus Wiehl. Er hatte im vergangenen Jahr Herzen in Baumstämme gesägt. Die Idee hat Caroline und ihrem Mann so gut gefallen, dass sie auch selber aktiv werden wollten:

Dann haben wir den Waldbesitzer gefragt, ob wir vielleicht die übrigen Baumstümpfe verschönern dürfen und der war mehr als begeistert, dass wir ein bisschen Flair in diesen Friedhof bringen. Wir sind jetzt gespannt, ob die Sterne die nächste Aufforstung überleben. Wenn sie tatsächlich weg müssen, können wir sie vielleicht für einen guten Zweck versteigern.

Jetzt sieht der Wald am Ende des Rotdornweges in Neuhonrath wieder deutlich einladender aus und zaubert garantiert vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Sternenwald in Neuhonrath

Weitere Meldungen