Tödlicher Unfall in Radevormwald: Unfallfahrer meldet sich

Ein tödlicher Unfall mit Fahrerflucht hat in Radevormwald am Mittwochabend für Entsetzen gesorgt. Ein 63-jähriger Fußgänger war gegen 19.40 Uhr auf der Wuppertaler Straße von einem Fahrzeug erfasst und getötet worden. Der Unfallfahrer war zunächst geflüchtet – inzwischen hat er sich aber gemeldet.

Polizei Blaulicht

Die Polizei hatte am Unfallort ein Lüftungsgitter mit Blutspuren gefunden – und daraufhin aus den sozialen Netzwerken zahlreiche Hinweise erhalten. Der Unfallfahrer hatte heute Morgen aus diesen Berichten vom Tod des 63-Jährigen erfahren und sich daraufhin bei der Polizei gemeldet. Bei ihm handelt es sich um einen 20-Jährigen aus Radevormwald. Nach eigenen Angaben hatte er gedacht, er sei mit einem Tier zusammengeprallt.

Ermittlung wegen fahrlässiger Tötung

Ein Sachverständiger ist noch am Abend zu dem Schluss gekommen, dass der dunkel gekleidete 63-Jährige sich in hockender oder kniender Haltung auf der Fahrbahn befunden haben könnte. Zur weiteren Aufklärung des Falles wurden eine Blutprobe und eine Obduktion des Opfers angeordnet. Gegen den 20-Jährigen wird wegen fahrlässiger Tötung und Unfallflucht ermittelt. Hinweise auf Alkohol- oder Drogeneinfluss bei ihm liegen laut Polizei nicht vor. 

Weitere Meldungen