Weitere Freibäder starten in die Badesaison

In dieser Woche starten weitere Freibäder im Bergischen in die Badesaison. Das Freibad Milchborntal in Bergisch Gladbach sowie die Freibäder in Wiehl-Bielstein und Rösrath-Hoffnungsthal öffnen am Dienstag (01.06.2021). Im Rheinisch Bergischen mit weiteren Lockerungen, in Oberberg bleibt es noch beim Sportbetrieb.

Rutschen, vom Sprungbrett hüpfen oder im Nichtschwimmerbecken herumplantschen - all das ist in oberbergischen Freibädern im Moment noch nicht möglich. Auch Liegewiesen müssen noch gesperrt bleiben. Anders im rheinisch Bergischen, hier gilt ab sofort Stufe 2 der Corona Schutzverordnung, das heißt Spiel und Spaß sind erlaubt. Das Freibad Leichlingen will am Samstag öffnen, Wermelskirchen-Dabringhausen zu Beginn der Sommerferien am 2. Juli. Das Kombibad in Paffrath hat bereits vergangene Woche geöffnet. 

Weitere Meldungen