Zeugensuche nach Raubüberfall

In Bergisch Gladbach sind Ostermontag gegen kurz vor 18 Uhr zwei junge Männer ausgeraubt worden. Die beiden Freunde haben oberhalb der Kalköfen zwischen der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße und der Paffrather Straße gesessen um die Aussicht auf die Innenstadt zu genießen.

Polizeiwagen

Zwei Unbekannte sind auf die 17- und 18-Jährigen zugekommen und wollten eine Zigarette, was die jungen Männer verneint haben. Als die Freunde den Ort verlassen wollten, ist ihnen einer der Unbekannten gefolgt und schüchterte sie ein. Es schien, als habe der Unbekannte ein Messer unter der Sweatshirtjacke. Die jungen Männer händigten dem Täter eine Packung Zigaretten, Kopfhörer und 15 Euro Bargeld aus. Die Unbekannten sind dann über die Paffrather Straße Richtung Reuterstraße geflohen. Die Polizei sucht nach der erfolglosen Fahndung am Abend jetzt nach Zeugen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:


Haupttäter circa 18 Jahre alt, 190 cm groß, vermutlich Türke, schlanke Statur, schmales langes Gesicht, Oberlippenbart, nach vorne stehende Schneidezähne, schwarze Trainingsjacke und -hose, schwarze Joggingschuhe, Gucci-Tasche.


Mittäter circa 20 Jahre alt, 170 cm groß, ebenfalls vermutlich Türke, Narbe auf der linken Wange, weiße Jacke mit blau-roten Streifen an den Ärmeln, blaue Jeans.

Weitere Meldungen