25 Jahre in 25 Stunden - Unsere Geburtstagsshow

Wir feiern ein viertel Jahrhundert Radio Berg! Sabrina Droste und Sebastian Poullie blicken zurück auf 25 tolle Jahre und haben natürlich auch reichlich Geburtstagsbesuch! Hier könnt ihr die Etappen unserer Sendung verfolgen und sehen, wie die beiden sich so schlagen.

6:00 - Sendungsstart

Sabrina Droste und Sebastian Poullie legen los und 25 Stunden Moderationsmarathon vor ihnen! Und schnell kommen die ersten Erinnerungen von euch an 25 Jahre Radio Berg, von Elke aus Bergisch Gladbach zum Beispiel. Ihre Tochter hat uns an alter Wirkungsstätte am Technologiepark in Gladbach besucht, an ihrem 12. Geburtstag. "Immer eine schöne Erinnerung", schreibt uns Elke. Seit 25 Jahren hört die ganze Familie treu Radio Berg. Danke!

Janine aus Bergisch Gladbach besucht uns an ihrem 12. Geburtstag, am 7.11.1995, einen Monat nach Sendestart© Elke aus Bergisch Gladbach
Janine aus Bergisch Gladbach besucht uns an ihrem 12. Geburtstag, am 7.11.1995, einen Monat nach Sendestart
© Elke aus Bergisch Gladbach

Und das ein oder andere Ständchen an uns ist auch schon eingegangen. Vielen Dank an Andreas aus Lindlar! Wir haben uns sehr gefreut!

© Andreas Liehn

7:20 - Frühstückszeit!

25 Stunden Sendung brauchen natürlich eine ordentliche Grundlage! Für die sorgt die Felder's Engelsbäckerei mit einem fantastischen Frühstück. Vielen Dank!

©
©

9:10 - Nemo ruht sich schon mal aus

Falls Sebastian und Sabrina mal müde werden gibt es übrigens ein Feldbett für sie in der Redaktion. Sabrinas Gesundmachbär Nemo probiert es schon mal aus und macht dann hoffentlich Platz, falls einer der beiden eine Pause braucht.

©
©

10:45 - Matze Knop ruft an

In den 1990ern ist er mit Richie in ganz Deutschland bekannt worden - und zwar auch bei uns! Seine Comedy und seine Songs mit Supa Richie haben ihm zum Durchbruch verholfen. Danach ist er auch im TV und auf der Bühne berühmt geworden. Zu unserem Geburtstag hat er uns mit einem Anruf überrascht!

Matze Knop beim Deutschen Comedypreis 2017.© Wikipedia / 9EkieraM1
Matze Knop beim Deutschen Comedypreis 2017.
© Wikipedia / 9EkieraM1
© Radio Berg

12:10 - Michi Arlt ist zu Besuch

Seit 2016 moderiert Michi Arlt bei Radio Berg den Morgen. Jetzt gerade macht sie Pause. Grund ist der kleine Leno, sechs Monate jung. Mit ihm ist sie heute nochmal zurück ins Studio und hat über ihre Karnevalssongs mit Sebastian Poullie, die gesungene Morgensendung und die Zeit ohne Radio Berg gesprochen.

Michi mit Söhnchen Leno© Radio Berg
Michi mit Söhnchen Leno
© Radio Berg
© Radio Berg
© Radio Berg

13:40 - Erinnerung an Bastis Radsendung

11.111 Sekunden hat Radio Berg Moderator Basti Wirtz auf einem Trimmrad moderiert. Das war im Jahr 2016. Zusammen mit Sabrina und Sebastian erinnert ich er sich zurück.

©
©
© Radio Berg

13:30 Mittagssnack XXXXL

Mit vollem Mund sprechen im Radio? Geht gar nicht! Heute schon. Die Pizza von Ali vom Bechener Grill kam genau zur richtigen Zeit - auch das Radio Berg-Team freut sich sehr.

©
©

14:10 Leckere und ganz besondere Erfrischung

Das tat gut und hat ganz besonders gut geschmeckt: Sabrina und Sebastian durften die allerersten sein, die die neue Fassbrause von Zunft Kölsch probieren durften - live in der Sendung. Christina Roth von der Brauerei hatte den beiden die ersten drei Flaschen vorbei gebracht und hatte noch eine Überraschung für euch - die ersten fünf Kästen der neuen Fassbrause, die es noch nicht zu kaufen gibt, konntet ihr bei den beiden gewinnen.

©
©

15:10 Es gibt Kuchen!

Und was für einen! Eine Radio Berg-Torte. Danke an die Engelsbäckerei Felder. Sabrina und Sebastian brauchen Zucker!

©
©
© Radio Berg

16:10 Liegestütz für Sebastian und Kniebeuge für Sabrina

Zehn Stunden haben Sabrina und Sebastian schon geschafft. Jetzt wird es Zeit, dass ihre Körper auch wach bleiben. Wir haben Profis für die beiden engagiert: Johannes Scheidgen, Athletiktrainer des VfL Gummersbach vom Gesundheitszentrum Oberberg, Roman Sommer, Physiotherapeut der Atrius Physio im Gesundheitszentrum Oberberg und den Leiter des Zentrums und von Artrius Physio Maurice Wegner

©
©
© Radio Berg
Johannes Scheidgen (links), Roman Sommer (rechts) und Maurice Wegner (Mitte)©
Johannes Scheidgen (links), Roman Sommer (rechts) und Maurice Wegner (Mitte)
©

18:00 Fahrerwechsel

Die Hälfte der Strecke haben die beiden fast geschafft. Jetzt fährt Sebastian (die Sendung) weiter. Ziel: 7 Uhr Donnerstagmorgen

©
©

19:00 Abendessen

Wer müde ist, hat auch Hunger. Und die beiden sind köstlich verwöhnt worden vom Pfannkuchenhaus Coenenmühle: Pfannkuchen mit Schnitzel, Champignonrahmsauce und Sauce Hollandaise.

©
©
© Radio Berg

20:00 Entspannung

14 Stunden stehen und sitzen die beiden schon im Studio. Höchste Zeit für eine Entspannungsrunde. Dank der heilenden Wunderhände von Evelyne Perlinger vom Mediterana in Bergisch Gladbach. Sebastian und auch Sabrina wären natürlich sehr gerne liegen geblieben.

© Radio Berg
©
©

21:30 Zeit für ein Bierchen

Über 15 Stunden sind die beiden schon im Studio. Der Feierabend ist noch lange hin, aber dennoch das erste Fast-Feierabendbierchen haben sich die beiden verdient

©
©

00:00 Uhr Mitternachtssnack

Zum Tageswechsel muss noch etwas Stärkung her, damit Sabrina und Sebastian auch die letzten sieben Stunden noch durchhalten!

©
©

00:40 Uhr Der Beitrag, der zur Legende wird

Nach müde kommt blöd. Da kommt das Spiel "Nicht Lachen!" nach Mitternacht genau richtig. Eine unmögliche Aufgabe, denn der Gegner: Püpse!

Beitrag für den deutschen Radiopreis

03:30 Sekundenschlaf

Die Falle: Bett. Wer sich um diese Uhrzeit hineinlegt, hat es schwer wieder aufzustehen. Nach 10 Minuten geht's weiter

©
©

06:10 Frühstück

Die Redaktion bereitet das Frühstück her - es geht auf die Zielgerade!

©
©

07:00 Es ist vollbracht - 25 Stunden durchmoderiert

Danke an unsere beiden Moderatoren Sebastian Poullie & Sabrina Droste und an alle die mitgemacht & zugehört haben.

©
©

25 Stunden - 25 Bilder

Weitere Meldungen