3 Fragen an David Bosbach

David Bosbach hatte Mega-Spaß bei der Radio Berg-Quiznacht im Oktober

Worüber hast du dich zuletzt gefreut?

Über die Radio Berg Quiznacht! Die gab es zu unserem 30. Geburtstag mit fast 60 Hörerinnen und Hörer in der Erzquell-Brauerei in Wiehl-Bielstein. Und das hat wirklich mega Spaß gemacht. Nicht nur die Fragen waren knifflig, sondern auch die Stimmung super, die Brauereiführung spannend und das Bier natürlich besonders lecker. Nur zu schade, dass das Radio Berg Team außer Wertung teilgenommen hat. Denn sonst hätten wir tatsächlich den ersten Platz belegt…Psst: Wir lassen mal außen vor, dass es eine Kategorie „Radio Berg“ gab, bei der wir natürlich alle Fragen beantworten konnten. Aber auch sonst wussten wir im Team zusammen echte viele Antworten... Also mein Fazit: Können wir gerne nochmal machen!


Dein aktueller Lieblingsort?

Also jeder der nicht sagt, dass zu dieser Jahreszeit sein Lieblingsort das eigene Bett ist… ich kann euch nicht ernstnehmen. Ganz ehrlich, was gibt es momentan besseres als bei leicht stürmischem Wetter, Regen und gekipptem Fenster mit warmen Pfefferminztee und Snacks im Bett zu liegen und Serie zu gucken? Dazu kommt, dass meine Freundin und ich die Science-Fiction-Serie „Dark“ für uns entdeckt haben. Ja, ich weiß, die ist schon seit 2017 draußen, aber sie hatte mich bisher nicht angesprochen. Aber jetzt kann ich nicht aufhören und will wissen wie es weitergeht. Wirklich fesselnd, im positiven Sinne verwirrend und spannend. Absolut empfehlenswert!


Dein Lieblingssong und warum?

Momentan hat mich Fleetwood Mac nochmal richtig gepackt. Ich habe die letzten Wochen das Rumours Album von 1977 wirklich rauf und runtergehört. Neben The Chain, Dreams und Songbird hat mich vor allem ein Song gepackt: Never Going Back Again. Wobei man eher sagen müsste, dass der Song meinen Ehrgeiz gepackt hat. Er gilt als einer der schwierigsten Songs auf der Gitarre... tja, jetzt sitze ich seit mehreren Wochen dran und kann ihn immer noch nicht komplett sauber spielen.  Wer sich mal ein Live-Video angeschaut hat, weiß vielleicht warum.