Affen- und Vogelpark in Reichshof-Eckenhagen hofft auf schnelle Wiedereröffnung

Wenn im Mai die Türen wieder auf gehen dürften, wäre der finanzielle Schaden noch aufzufangen. Seit März ist der Park geschlossen, die Kosten laufen aber weiter. Noch ist nicht klar, wann Zoos und Tierparks in NRW wieder öffnen dürfen, der Affen- und Vogelpark könnte theoretisch am 1. Mai für die Besucher bereit sein.

Im Moment werden hygienische Maßnahmen ergriffen, damit Besucher Sicherheitsabstand halten können. Die Warteschlangen werden voneinander getrennt, auf dem Boden sind Abstandsaufkleber angebracht worden und es gibt im Kassenbereich Plexiglasscheiben. Noch sind die Vorschriften für Zoos und Tierparks aber nicht klar.

Spenden sind herzlich willkommen

Ihr könnt den Affen- und Vogelpark unterstützen durch eine Spende, den Kauf von Onlinetickets und Jahreskarten oder auch durch die Übernahme einer Tierpatenschaft. Auch Spenden in Form von Futter können vor dem Park abgegeben werden. Dafür steht extra ein Anhänger vor dem Affen- und Vogelpark.

Mehr über den Park findet ihr hier.

Weitere Meldungen