Balkonbrand im 4. Stock eines Bockenberger Hochhauses glimpflich ausgegangen

Die Bergisch Gladbacher Feuerwehr hatte am Mittwoch bei hochsommerlichen Temperaturen jede Menge zu tun. Neben mehreren kleinen Bränden musste sie bereits am Mittwochmorgen im Stadtteil Hand einen bewusstlosen Mann aus einem Baucontainer retten. Er hatte offensichtlich dort übernachtet und IM Container einen Grill angezündet. Der Verletzte kam mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik.

© Feuerwehr Bergisch Gladbach

Für große Aufregung sorgte dann am Abend noch ein Balkonbrand im 4. Stock eines Hochhauses in Bockenberg. Um kurz nach 20 Uhr wurde die Gladbacher Feuerwehr über den Brand informiert. Die Fenster der betroffenen Wohnung waren schon geplatzt, die Flammen drohten auf andere Bereiche des Hochhauses überzugreifen. Am Ende waren die Flammen schnell gelöscht, der Schaden konnte begrenz werden und Verletzte gab es nicht.  

Weitere Meldungen