Bayer 04: Bender-Zwillinge beenden Karriere
Veröffentlicht: Montag, 21.12.2020 13:17
Die Profi-Fußball-Zwillinge Sven und Lars Bender beenden nach der laufenden Saison ihre Profi-Karriere bei Bayer 04 Leverkusen.

Die 31-jährigen Brüder Bender werden ihren Vertrag mit Bayer 04 Leverkusen nicht verlängern. Das hat der Fußball-Bundesligist soeben bekanntgegeben. Grund sind zunehmende körperliche Probleme und Schmerzen. Daher falle es den Fußball-Profis mehr und mehr schwer, auf dem Rasen kontinuierlich 100 Prozent zu geben. Bayer-04-Sportgeschäftsführer Rudi Völler lobte die Bender-Brüder für ihren Ehrgeiz und ihre sportliche Lebensleistung.
"Es gibt nur wenige Spieler wie Lars und Sven in der Bundesliga. Sie stehen für fußballerische Klasse, extreme Professionalität und absolute Verlässlichkeit, für Willensstärke und Einsatzbereitschaft“, so Völler. „Ihre Qualitäten brauchen wir auch im verbleibenden halben Jahr, um unsere großen sportlichen Ambitionen zu verwirklichen. Genau dieser Ehrgeiz zeichnet beide aus, sich bis zum Schluss einer Sache zu 100 Prozent zu verschreiben. Und gerade was Lars betrifft, so habe ich wohl in all den Jahren in Leverkusen kaum einen anderen Spieler erlebt, der sich so sehr mit Bayer 04 identifiziert hat wie er. Wir sind Lars zu großem Dank verpflichtet.“
Lars hat 11 Jahre für die Werkself gespielt, sein Bruder Sven wechselte 2017 zur Werkself.