Bergisch Gladbach als Lego-Modell
Veröffentlicht: Freitag, 17.06.2022 06:05
Marcel Meurer aus Moitzfeld hat die wichtigsten Wahrzeichen der Stadt Bergsich Gladbach aus LEGO-Steinen nachgebaut. Das Sammlermodell war ursprünglich nur ein Weihnachtsgeschenk, jetzt ist es käuflich zum Selberbauen mit detaillierter Anleitung.

Ein Sammlermodell der Stadt Bergisch Gladbach aus LEGO-Steinen zum Kaufen - der 22-Jährige Student Marcel Meurer aus Moitzfeld hat genau das entworfen. Das Modell besteht aus den zentralsten Gebäuden der Stadt: die alte Fabrikhalle von Zanders, das Bensberger Schloss, die Villa Zanders und das Rathaus mit Marktplatz und Laurentiuskirche. Alles in Mini auf einer LEGO-Platte mit 333 Steinchen. Da hat Marcel lange dran getüftelt:
"Es gibt einige andere Städte, die das auch schon gemacht haben in Deutschland und da habe ich die Inspiration gesehen, weil es hier in Gladbach ja auch spannende Gebäude gibt mit historischer Bedeutung. Die habe ich dann eben nachgebaut in einem ersten Versuch und dann immer weiter entwickelt, bis dann das fertige Modell entstanden ist.
Ursprünglich war es nur ein Weihnachtsgeschenk, jetzt ist es für jeden im Supermarkt erhältlich. Ein tolles Gefühl, erzählt Marcel:
"Es war viel Arbeit, es hat aber auch viel Spaß gemacht, ich bin jetzt sehr froh und auch stolz, dass es jetzt endlich erhältlich ist. Es fühlt sich klasse an, weil es ja auch außergewöhnlich ist, das hat ja nicht jeder, ist ein super Gefühl."
Kaufen könnt Ihr das Sammler-Set für 65 Euro entweder im EDEKA-Markt Hetzenegger in Sand oder per Mail (info@meurer-spielwaren.de).