Camping: Außergewöhnliches Zelten in Corona-Zeiten

Das wird wohl das sauberste, hygienischste und leerste Camping aller Zeiten dieser Tage. Campingplätze dürfen seit Mitte Mai wieder öffnen, aber nur unter strengen Hygieneauflagen. Noch einen Platz auf einem bergischen Campingplatz zu bekommen, ist fast wie ein Sechser im Lotto.

Spontan zu Pfingsten auf dem Campingplatz Zelten gehen? Kaum eine Chance. Die wenigen Stellplätze für Zelte, die die Campingplätze zur Zeit anbieten können, sind fast komplett ausgebucht, genauso wie die Stellplätze für Wohnwagen und Wohnmobile. Manche Campingbetreiber schließen ihre Zeltwiesen komplett, andere sperren großzügige Parzellen für die Camper ab, so dass nur noch ein Drittel der eigentlichen Plätze übrig bleibt.

Dabei ist die Nachfrage groß wie nie, heißt es zum Beispiel beim Freizeitcamp an der Aggertalsperre, Dort verzeichnet man zehnmal mehr Anfragen als normalerweise zu dieser Zeit. Beim Campingplatz Wiesengrund in Lindlar-Brochhagen nimmt man gerne noch Reservierung für Pfingsten an - aber erst für 2021.

© Radio Berg

Ausgebuchte Campingplätze - und jetzt?

Doch es gibt ja noch eine andere Möglichkeit, in der wunderbaren bergischen Natur zu Zelten - im heimischen Garten oder bei Freunden. Oder ihr probiert noch für die kommenden Sommermonate einen Platz zu ergattern. Aber auch da heißt es: Schnell sein!

© Radio Berg

Weitere Meldungen