Coronavirus: Schwalbe-Arena bleibt bis April zu

Aus Vorsichtsmaßnahmen vor dem Coronavirus bleibt die Schwalbe-Arena Gummersbach wie vom Landeserlass gewollt für Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern bis Anfang/Mitte April geschlossen. Der Zeitrahmen steht aktuell auf der Homepage der Arena.

© Dirk Hartmann

Damit ist auch das Geisterspiel des VfL Gummersbach vom Tisch. Der VfL hatte zuletzt über ein Geisterspiel oder eine mögliche Verlegung des Heimspiels am Sonntag beraten, aber bereits Variante zwei favorisiert. Handball-Bundesliga und auch der TV Emsdetten haben einer Verlegung mittlerweile zugestimmt. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist noch unklar. Die Schließung der Schwalbe-Arena bis Anfang/Mitte April trifft auch andere Veranstaltungen wie Comedy-Events. Nachholtermine stehen teilweise schon auf der Homepage der Schwalbe-Arena. Bereits gekaufte Tickets sollen weiterhin gültig sein.

Weitere Meldungen