Das Hoch der Grünen

Im aktuellen Deutschlandtrend liegen die Grünen mit 27 Prozent ganz vorne. Heute startet ihr Landesparteitag. Auch hier im Bergischen hat der Aufschwung Folgen für die Mitglieder.

© Christian Güldner

Grünen-Chef Robert Habeck hat schon angekündigt, dass wer nicht bei drei auf den Bäumen sei, sich bereit machen müsse, einen Posten in der Partei zu übernehmen. Der Fall tritt hier gerade ein.

© Radio Berg

Dadurch, dass der Klimawandel thematisch immer mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerutscht ist, rücken auch die Themen der Grünen mehr in die Mitte der Gesellschaft.

© Radio Berg

Aber auch die Selbstzerstörung der anderen Parteien wie der SPD und Debatten rund um prekäre Aussagen der CDU Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer treiben Wähler zu den Grünen.

© Radio Berg

Weitere Meldungen