Dirks skurrilster Moment
Veröffentlicht: Montag, 19.05.2025 13:28
Heute erzählt uns Dirk von einer wahrhaft skurrilen Begegnung mit einer Taube!

Was war zuletzt dein skurrilster Moment?
Zuletzt im Fußball-Stadion: in der Stehplatz-Kurve verfing sich eine Taube im Hinter-Tor-Netz, dem großflächigen Fang-Netz zwischen Tor und Tribüne. Großflächig und engmaschig.
Ein wenig verhängnisvoll für die arme Taube. Das possierliche Federvieh verirrte sich jedenfalls oberhalb der Tribüne, wurde dort von den Anwesenden bereits interessiert beobachtet, ohne dass sie der Taube irgendwie dabei behilflich sein konnten, den Weg aus der Beton-Schüssel hinauszufinden. Stattdessen entschied sie sich zur Flucht nach vorne. Und landete entsprechend im Fang-Netz. Erst mit den Klauen, dann mit dem Köpfchen - mit Blick auf‘s Spielfeld. Dieser schien ihr nicht besonders viel Freude zu bereiten. Den Fußball-Fans übrigens offenbar auch nicht mehr, denn die beobachteten stattdessen voller Mitleid das Täubchen, welches verzweifelt und etwas panisch versuchte, sich aus dem unglücklichen Dilemma zu befreien. Gefühlt minutenlang.
Schließlich gelang ihr selbständig die Befreiung - was erleichterten Applaus zur Folge hatte. Dieser tat dem leicht verwirrten Vogel zwar einerseits gut, andererseits beflügelte es ihn zu einem wahren Tiefflug über die Köpfe der klatschenden Fußball-Fans, gleichzeitig den Eindruck erweckend sich in die Hose machen zu wollen. Eine solche hatte sie aus nachvollziehbaren Gründen nicht an.
Im Moment des präzisen Sturzflugs auf mich, erleichterte sie dann ihre psychische Anspannung mit der Erleichterung ihres Darms. Die Tauben-Scheiße landete exakt platziert auf meinem Trikot. Daraufhin erntete sowohl die Taube erneut respektablen, als auch ich hämischen Applaus. Das von allen liebgewonnene Tier hatte sich von geschätzt 15.000 in der Nähe befindlichen menschlichen Lebewesen genau mich als einziges Ziel ausgesucht.
Seitdem kann ich mit Fug und Recht behaupten - ohne einen Schiedsrichter oder Video-Beweis frech anzugehen - ich bin im Stadion beschissen worden.