Ein Jahr nach Unglück auf A 3 bei Köln-Dellbrück - Ermittlungen dauern an

Ein Jahr ist es jetzt her, dass eine Frau auf der A3 bei Köln-Dellbrück von einer herabgestürzten Betonplatte erschlagen wurde. Experten hatten damals festgestellt, dass die Platte nicht fachgerecht angebracht worden war und sich deshalb gelöst hatte.


© Straßen.NRW

Die Ermittlungen gegen Unbekannt dauern nach wie vor an, das hat uns die Kölner Staatsanwaltschaft erklärt. Derzeit werde geprüft, ob der Unfall auf ein strafrechtlich vorwerfbares Verhalten einer oder mehrere Personen zurückzuführen sei. Die Ermittlungen dauern an.

Die Autobahn GmbH hat weitere bauähnlichen Lärmschutzwände abmontiert und durch Aluminiumelemente ersetzt. 200 weitere Lärmschutzwände wurden mit zusätzlichen Sicherheitshalterungen gesichert. Die statischen Überprüfungen sind abgeschlossen, so eine Sprecherin. Nach den Sonderprüfungen werde man zum üblichen Prüfungsturnus zurückkehren.

Weitere Meldungen