Engelskirchen: Großeinsatz durch Jugendliche im Gleis

Mehrere Jugendliche auf den Gleisen der RB 25 haben in der Nacht zu Freitag einen Großeinsatz bei Engelskirchen ausgelöst. Der Triebfahrzeugführer hatte mindestens vier Jugendliche vor seinem Zug auf den Gleisen gesehen und eine Notbremsung eingeleitet.

Er war sich sicher, dass drei der Jugendlichen rechtzeitig von den Gleisen gesprungen waren. Bei der anschließenden Suche wurde keiner der Jugendlichen angetroffen und auch keine Beschädigung an der Bahn festgestellt. Die Bundespolizei war mit einem Hubschrauber im Einsatz, außerdem beteiligten sich Kräfte von Landespolizei, Feuerwehr und Deutscher Bahn an der Suche. Die Polizei hat den Verdacht, dass sich die Jugendlichen für eine Art Mutprobe auf den Gleisen aufgehalten hatten. Sie hat ein Ermittlungsverfahren wegen „gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr“ eingeleitet und bittet Zeugen, sich bei der Bundespolizei Hotline 0800/ 6 888 000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Weitere Meldungen