Fußball EM: Das Bergische soll profitieren

Am Dienstag startet der Vorverkauf der ersten Fußball EM-Tickets – gespielt wird auch in Köln. Und genau das ist für den bergischen Tourismus eine große Chance, die in jedem Fall genutzt werden soll. Denn: längst nicht alle Fußballfans werden in Köln unterkommen. Um bestmöglich davon zu profitieren, erarbeitet die Tourismusorganisation „Das Bergische“ aktuell eine Strategie.

Fußball gucken vorm Fernseher zuhause
© Marco Verch, CC-BY 2.0

Vor allem über Social Media soll das Bergische optimal positioniert werden: Geplant sind konkrete Hinweise und Angebote – sei es zu Hotels, Pensionen aber auch Public Viewings und Freizeitangeboten bei uns. In den nächsten Wochen entscheidet sich außerdem, ob es eine Zusammenarbeit mit den bergischen Verkehrsbetrieben geben wird.

Die große Hoffnung: Die Fußballfans bleiben möglichst lange UND sie kommen wieder. Noch ist kein spürbarer Anstieg der Buchungszahlen spürbar – „Das Bergische“ rechnet ab Anfang 2024 damit. Dann sollen auch konkrete Angebotspakete für die Fußball-Touris geschnürt werden. 

Weitere Meldungen