Gladbacher Politiker zieht sich aus "Werteunion" zurück

Der Gladbacher CDU-Kreistagsabgeordnete Diego Faßnacht zieht sich aus der Werteunion zurück. Er berichtet von massiven teils persönlichen und rassistischen Angriffen und spricht von einer Kampagne gegen die Werteunion mit Unwahrheiten und Halbwahrheiten.

© WerteUnion

In verschiedenen Gremien und über die sozialen Medien ist Faßnacht eigenen Angaben zufolge in den letzten Wochen immer wieder attackiert worden. Er habe deshalb nachts nicht mehr schlafen können und immer wieder gezittert. Aus Sorge um seine Gesundheit habe er sich deshalb zum Rückzug entschlossen. Auch seine aus Ghana stammende Mutter habe die Angriffe mitbekommen und sich Sorgen gemacht. Faßnacht folgt mit seinem Schritt dem aus Rösrath stammenden Bundessprechers der Werteunion Höcker, der von einer drastischen Drohung berichtet hatte. Im Januar war die Gladbacher Werteunion schon einmal in die Schlagzeilen geraten, weil sie den umstrittenen Ex-Verfassungsschutz-Präsident Maaßen zu einem Vortrag eingeladen hatte. Auch CDU-Parteikollegen hatten damals mit Entsetzen reagiert.  

Weitere Meldungen