Kirche in Radevormwald öffnet am Samstag und Sonntag für Trauernde

Nach der Familientragödie in Radevormwald, wird nun am Wochenende (20./21.02.2021) die reformierte Kirche am Markt für die Trauernden geöffnet.

© Vieter Jeschke

In Radevormwald hatte am 12.02.21 ein Familienvater seine Ehefrau, seine zwei Töchter, die Schwiegermutter und sich selbst getötet und anschließend die gemeinsame Wohnung in Brand gesetzt.

In der Kirche am Markt haben Trauernde am Samstag, den 20.02.21 von 10-12 Uhr und am Sonntag, den 21.02.21 von 14-16 Uhr die Möglichkeit, Blumen abzulegen, eine Kerze anzuzünden und sich in ein Kondolenzbuch einzutragen. Die Stadt Radevormwald hat mit den Kirchengemeinden und den psychologischen Beratungsstellen ein Netzwerk aufgebaut. Trauernde können sich bei der Stadt Radevormwald melden, um psychologische Unterstützung zu erhalten. Die Telefonnummer lautet: 02195 606 102 . An die örtlichen Kirchengemeinden können sich Trauernde ebenfalls wenden. Auch das Berufskolleg in Wermelskirchen bietet psychologische Beratungen an. Hier kommt ihr zur Homepage.Mit einer virtuellen Trauerfeier gedenkt das Berufskolleg am Freitag, 19.02.2021 der ermordeten Ehefrau, die dort Lehrerin war.

Weitere Meldungen