Kitas am Limit im Bergischen - Protestaktion geplant

Überlastung und Überstunden sind seit der Corona-Pandemie auch in den Kitas bei uns im Bergischen an der Tagesordnung. Die Erzieherinnen und Erzieher sind am Limit und wollen damit jetzt mit einer Protestaktion aufmerksam machen.

Coronavirus Schutzmaske

Unser Traumjob verblasst hinter Masken und Bürokratie – das sagt der Verband für Kita-Fachkräfte NRW mit Sitz in Wiehl bei uns im Bergischen. Immer neue Regeln seitens der Politik, angespannte Beziehungen zu den Eltern durch viele Diskussionen und auch immer mehr Infektionen innerhalb der Kitas lassen den Frust der Erzieherinnen weiter steigen, heißt es.

Der Verband ruft jetzt alle Erzieherinnen auf, sich mit Din a4-Zetteln mit den Hashtags #esreicht und #kitasamlimit zu fotografieren und die Fotos an den Verband zu schicken. Der Verband sendet den Kitas entsprechende Dateien zum Ausdrucken. Aus den Fotos soll dann eine gigantische Collage werden – so sollen die Probleme der Kitas für die Politik sichtbar werden. Danach können die Zettel mit den Hashtags in Autos und Co befestigt werden, um so Solidarität mit den Erzieherinnen zu zeigen.

Weitere Meldungen