Krankenhausbesuche: Was geht wo?

Wer krank ist und im Krankenhaus liegt, freut sich über Besuch der Familie - wegen der hohen Inzidenzen sind Besuche aber nicht mehr an allen bergischen Krankenhäusern möglich. Am EVK in Bergisch Gladbach beispielsweise sind Besuche schon länger nicht mehr erlaubt, im Krankenhaus in Engelskirchen gibt es ein komplettes Besuchsverbot bis vorläufig Donnerstag (22.04.2021).

EVK Krankenhaus Bergisch Gladbach
© EVK Bergisch Gladbach

Wer in Gummersbach und Waldbröl Patienten im Krankenhaus besuchen will, kann das mit einem tagesaktuellen negativen Coronaschnelltest tun. An beiden Krankenhäusern kann man die Tests direkt vor Ort machen. Im Gladbacher Marienkrankenhaus, dem Vinzenz-Palotti-Hospital und der Heliosklinik in Wipperfürth sind Besuche mit Einschränkungen erlaubt. In Gladbach zum Beispiel erst bei Patienten, die länger als drei Tage auf Station liegen.

Im Sana Krankenhaus in Radevormwald sind Patientenbesuche weiterhin verboten - Ausnahmen gelten ausschließlich in Fällen, in denen durch Klinikärzte aus medizinischen Gründen Besuche indiziert sind. Diese Angehörigen werden dann vom Krankenhaus informiert.

Weitere Meldungen