Kreißsaal-Arbeiten an der Heliosklinik können starten

Drei neue, moderne Kreißsäle und Patientenzimmer mit wohnlicher Atmosphäre. Die sollen in der Helios Klinik in Wipperfürth entstehen. Jetzt starten die Bauarbeiten dafür. Durch die Corona-Situation war es zu deutlichen Verzögerungen gekommen.

© Radio Berg

Eigentlich hätte die Bauphase bereits im April starten sollen. Allerdings musste sich die Klinik auf die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Virus Pandemie vorbereiten. Daher musste der Umbau vorerst pausiert werden, so die Klinik-Leitung. Jetzt soll es aber weiter gehen: die neuen Kreißsäle entstehen auf einer Fläche von insgesamt 1600 Quadratmetern und auch eine neuer Hebammen-/Schwesternstützpunkt soll neben diesen Räumlichkeiten entstehen. Der Betrieb soll während der Arbeiten ganz normal weiterlaufen. Es sind Interimskreißsäle eingerichtet worden. Im Herbst sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen