Lieferengpässe: Weihnachtsgeschenke frühzeitig kaufen
Veröffentlicht: Freitag, 29.10.2021 06:17
Knapp zwei Monate vor Weihnachten machen sich schon viele auf die Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk. Und früh dran zu sein, ist in diesem Jahr sinnvoll. Das sagen auch die Händler im Bergischen.

Denn es gibt in diesem Jahr coronabedingt Lieferengpässe.
Die Händler im Bergischen sind froh, dass die Geschäfte in diesem Jahr geöffnet sind, und sie freuen sich auf die Kunden. Aber auch hier können sich Lieferengpässe bemerkbar machen, sagt Marcus Otto, Chef des Handelsverbands Rheinland. In China sind noch einige Häfen geschlossen, einige Hersteller sind noch nicht vollständig aus dem Lockdown zurückgekehrt und produzieren einfach weniger. Dazu kommt der Rohstoffmangel.
Schon jetzt die Weihnachtsgeschenke zu kaufen macht also Sinn. Am besten vor Ort, sagt Otto, denn der Online-Handel spürt die Lieferengpässe genauso.

