Marienheide: Jugendliche verwüsten Waldhotel
Veröffentlicht: Donnerstag, 23.06.2022 13:48
Trümmerfeld statt Hochzeits-Ambiente: Im Waldhotel in Marienheide-Eberg haben zwischen Freitagnachmittag und Sonntagfrüh jugendliche Einbrecher regelrecht gewütet und das Hotel verwüstet - in dieser Zeit war das Hotel verlassen. Spiegel wurden zerschlagen, Möbel in den Pool geworfen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei haben sie dort eine Party gefeiert. Am Sonntag ist das Treiben dann aufgeflogen. Während der Party haben die Jugendlichen Feuerlöscher geleert – dadurch löste die Brandmeldeanlage aus und die Feuerwehr rückte an.
Am Montag war die Polizei vor Ort um Spuren zu sichern und stieß auf dem Hoteldach auf drei Jugendliche. Ein unbekanntes Mädchen sprang bei seinem Fluchtversuch von einem fast acht Meter hohen Dach – seitdem ist sie auf der Flucht und gilt als vermisst. Zwei Jungen konnten nach kurzer Verfolgung gestellt werden – sie alle sind zwischen 13 und 16 Jahre alt.
Nun laufen die aufwendigen Ermittlungen der Polizei. Es wurden zahlreiche Spuren gesichert und Kleidungsstücke und Rucksäcke sichergestellt. Die Polizei hofft nun durch die Auswertung von DNA Spuren Rückschlusse auf die Anzahl und Identität der Jugendlichen zu erlangen, die im Hotel waren. Fest steht: Drei allein hätten so eine Verwüstung nicht verursachen können.
Der Inhaber des Hotels schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 100.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.