Mit Dis-tanz in den Mai

Die traditionellen Veranstaltungen zum Tanz in den Mai oder Maibaumsetzen als Nachbarschaftsevent müssen dieses Jahr wegen Corona alle ausfallen. Schließlich gelten auch in der Walpurgisnacht Kontaktverbot und Abstand halten!



"Tante Silke" - das ist der Name einer Rock-Coverband aus Wermelskirchen, wird aber - so wie letztes Jahr auch - im AJZ Bahndamm Wermelskirchen zum Tanz in den Mai spielen. Nur ohne Zuschauer.Also vor der Bühne jedenfalls nicht. Aber vor den Bildschirmen der Laptops und Tablets bei euch zu Hause. Gitarrist Jan Heumann, der auch für das Jugendzentrum arbeitet, plant schon länger eine Online-Streaming-Geschichte vom Bahndamm aus für die nächsten Corona-Wochen zu installieren - und der Auftritt mit seiner Band "Tante Silke" ist jetzt die Premiere!  

Also keine Corona - Langeweile aufkommen lassen. Einfach die Party ins Wohnzimmer bringen. Rock-Livestream am 30.4.ab 20 Uhr über die Homepage und die facebook-Seite vom AJZ Bahndamm in Wermelskirchen.

Mit dem Partymobil durch Hückeswagen

In Hückeswagen sollte eigentlich der Tanz in den Mai groß auf dem Schlossplatz zelebriert werden, kombiniert auch noch mit einem Streetfood-Festival. Als Ersatz - Veranstaltung hat sich das Stadtmarketing etwas besonderes einfallen lassen: DJ Markus wird heute Abend (30. April) mit einem Partymobil zwei Stunden lang kreuz und quer durch Hückeswagen fahren und die Leute mit Party-Musik beschallen und bespaßen.

Die Route durch Hückeswagen

Das ganze geht um 18 Uhr los: Von Wiehagen runter über die Ringstraße, dann an der Wupper entlang auf den Steinberg und dann so ein bisschen zickzack bis zum Schlossplatz sollt ihr bis 20 Uhr am Fenster, auf dem Balkon, auf der Terasse mitsingen, mittanzen und winken. Es ist selbstverständlich KEINE Einladung an und auf die Straße zu kommen - bitte Distanz wahren. Musikwünsche könnt ihr aber dem DJ noch vorab schicken an mail@discjockey-markus.de.

Weitere Meldungen