Oberberg: Erstes Familienbüro entsteht in Hückeswagen

Familien im Oberbergischen, die Hilfe brauchen, sollen direkte Ansprechpartner vor Ort bekommen: Der Kreis plant Familienbüros in neun Kommunen - das erste Familienbüro soll in Hückeswagen entstehen. Man habe sich intensiv an den Planungen beteiligt, sagt Hückeswagenes Bürgermeister Persian.

Wir wollen nah an die Menschen und Familien ran, die Hilfe oder Unterstützung brauchen, sagt der Bürgermeister. Mit dem Familienbüro sollen die Familien eine zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen haben. Das erste Familienbüro im Oberbergischen soll im Hückeswagener Stadtteil Wiehagen entstehen.

Nach einem langem Planungsprozess läuft jetzt die Ausschreibung, um einen Träger für die Familienbüros zu finden. Wenn alles gut läuft, könnte das erste Büro dann im Herbst an den Start gehen, hofft der Bürgermeister. Die nächsten Familienbüros sollen dann in Morsbach und Bergneustadt folgen. 

Weitere Meldungen