Oberberg: Unfälle auf winterglatten Straßen
Veröffentlicht: Montag, 05.01.2026 06:16
Das aktuelle Winterwetter hat am Wochenende im Oberbergischen für gleich mehrere Unfälle mit Verletzten gesorgt: Den Folgenschwersten hat es Sonntagmorgen in Waldbröl-Schnörrigen gegeben. Dabei ist eine 34-jährige Nümbrechterin lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurde mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die Frau war als Beifahrerin mit ihrem Mann auf der L 324 unterwegs, sagt die Polizei. Plötzlich geriet ihr Wagen auf der glatten Straße ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte schließlich gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Insassen in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten befreit werden. Der Mann wurde bei dem Crash schwer verletzt.
Insgesamt hat die oberbergische Polizei seit Freitagmorgen sieben Leichtverletzte wegen wetterbedingter Unfälle gezählt - unter anderem hat es in Wipperfürth, Reichshof und Hückeswagen gekracht. Aus Rhein-Berg gibt es bisher keine Meldungen. Auch am heutigen Montag kann es wieder glatt auf den Straßen werden. Die bergischen Winterdienste sind seit den frühen Morgenstunden im Einsatz.


