ÖPNV: KVB investiert 76 Millionen in besseren Kundenservice

Wer regelmäßig mit der Stadtbahnlinie 1 von Bergisch Gladbach nach Köln fährt oder dort mit Bus und Bahn unterwegs ist, soll künftig besser informiert sein: Die KVB hat ihren Kundenservice für insgesamt 76 Millionen Euro revolutioniert.

© Christoph Seelbach, Kölner Verkehrs-Betriebe AG

Künftig liefert ein neues, digitales System Echtzeit-Informationen zu Abfahrtszeiten, Auslastung und verfügbaren Car-Sharing-Autos, Leihrädern oder Rollern. Und zwar an den Haltestellen, in den Bussen und Bahnen aber auch online und in der App.

Das Mammut-Projekt wurde schon 2018 auf den Weg gebracht. Das neue System wird ab sofort Schritt für Schritt eingeführt – die Umstellung dauert mehrere Wochen. Demensprechend wird es etwas dauern, bis alle Neuerungen für die Fahrgäste sichtbar sind.

Ziel ist den ÖPNV moderner, fahrgastfreundlicher und damit attraktiver zu machen.

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