Planungen im Naherholungsgebiet Diepentalsperre gehen weiter

Das Naherholungsgebiet an der Diepentalsperre in Leichlingen soll zu neuem Leben erweckt werden. Die neuen Eigentümer des Areals gehen jetzt in die Detailplanung. Was kann bleiben, was muss weg und was muss erneuert werden?

Die Verantwortlichen wollen all diese Fragen jetzt für das Leichlinger Naherholungsgebiet klären. Oberstes Ziel sei das Areal wieder attraktiver zu gestalten. Dafür werde man nun im ersten Schritt ein Architekturbüro beauftragen, das das Potential vor Ort analysiert. Außerdem liefen bereits Gespräche mit Interessenten für das ehemalige Restaurant "Haus Diepental". Die Investoren wünschen sich hier für die nächsten zwei Jahre einen Übergangsbetrieb, bevor der große Umbau startet. So soll dem Gelände schon jetzt neues Leben eingehaucht werden. 

Weitere Meldungen