Raubdelikt? Wermelskirchener auf Kirmes schwer verletzt

Auf der Wermelskirchener Kirmes ist ein 24-Jähriger schwer verletzt worden. Die Polizei schließt ein Raubdelikt nicht aus. Passiert ist der Vorfall in der Nacht zu Sonntag. Der junge Mann war gegen drei Uhr an einem Getränkestand an der Straße Eich mit drei Unbekannten aneinandergeraten, dabei soll er auch geschlagen worden sein. Zwei Security-Männer griffen ein.

© Foto: Daniel Dähling

Als der 24-Jährige sich entfernte, folgten ihm die drei Unbekannten. Kurze Zeit später kamen sie ohne ihn zurück und das machte die Security misstrauisch. Sie suchte den 24-Jährigen und fand ihn schließlich blutend auf einem Platz. Der schwer Verletzte gab an, dass ihm persönliche Gegenstände fehlen. Möglicherweise haben die Unbekannten ihn bestohlen, sagt die Polizei. Sie sucht nach den drei Männern und bittet Zeugen sich zu melden.

Die drei Tatverdächtigen werden als circa 180 bis 185 Zentimeter groß beschrieben, sollen ein "osteuropäisches" Erscheinungsbild gehabt und größtenteils in russischer Sprache kommuniziert haben. Alle sollen kurze Haare gehabt haben und mit überwiegend dunklen T-Shirts und kurzen Hosen bekleidet gewesen sein. Zwei der Männer werden als circa 50 Jahre alt, einer jünger als 50 Jahre, beschrieben. 

Weitere Meldungen