Remscheid: 13-Jähriger schlägt 11-Jährigen - der wehrt sich mit Messer
Veröffentlicht: Freitag, 23.05.2025 06:42
In Remscheid soll ein 13-Jähriger einen 11-Jährigen am Donnerstag mehrfach mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben. Daraufhin soll der Jüngere ihn mit einem Messer leicht verletzt haben. Der 13-Jährige kam ins Krankenhaus.

Der 11-Jährige soll zunächst mit einem unbeteiligten Begleiter vom Tatort in der Innenstadt von Remscheid geflohen sein. Später soll er bei der Fahndung angetroffen und der Kriminalpolizei übergeben worden sein. Nachdem der Ältere den 11-Jährigen mehrfach mit der Faust gegen den Kopf geschlagen hatte, soll der ihn mit einem Küchenmesser leicht am Bein verletzt haben. Der 13-Jährige kam in ein Krankenhaus.
Offenbar ging der Auseinandersetzung ein schulischer Konflikt voraus. Das Jugendamt Remscheid soll eine mögliche Unterbringung des 11-Jährigen geprüft, jedoch keine Voraussetzungen dafür gesehen haben. Der Junge soll daraufhin in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben worden sein. Gegen ihn und seine Eltern sollen keine bisherigen polizeilichen Erkenntnisse vorliegen.
In Berlin-Spandau soll am selben Tag ein 13-Jähriger einen 12-Jährigen mit einer Stichwaffe angegriffen haben.