Sascha's tierisch lustige Erlebnisse in der Redaktion
Veröffentlicht: Montag, 27.10.2025 13:02
Sascha hasst Joggen, aber er liebt Hunde, vor allem "joggende" Hunde

Dass wir bei Radio Berg „tierisch gut drauf“ sind, das ist ja im Bergischen längst bekannt. Aber manchmal sind nicht nur wir Radiomenschen in Stimmung – sondern auch unsere vierbeinigen Kolleginnen und Kollegen. Und dann wird’s richtig witzig!
Ich selbst habe eine achtjährige Labrador-Hündin namens Bella. Und wie man’s vom Labbi kennt: Die will immer kuscheln – und ganz besonders wichtig – immer essen! Das musste auch meine Kollegin Katja Effey schmunzelnd feststellen, als sie nach der Sendung das Geschirr in die Spülmaschine räumen wollte. Kaum hatte sie die Tür geöffnet, da stand Bella schon parat, quetschte sich vorbei und leckte begeistert den Teller ab. Irgendwas mit Skyr war da wohl drauf – Bella fand’s auf jeden Fall köstlich.
Nicht ganz so verfressen, dafür mit stolzen 18 Jahren noch erstaunlich flott unterwegs, ist der Hund von Michèle Grafs Nachbarin, Max. Und der hat neulich für ordentlich Action gesorgt: Wir haben im Studio bodentiefe Fenster und rundherum eine Dachterrasse. Während Nicole Schmitz gerade mitten in den Nachrichten war, flitzte plötzlich Max am Fenster vorbei – und direkt dahinter Michèle Graf mit wehendem Haar, gefolgt von David Frank. Zwanzig Sekunden später das gleiche Bild – nur in die andere Richtung! Max vorneweg, die beiden hinterher. Nicole hat tapfer weiter die Nachrichten vorgelesen, obwohl ihr schon das Lachen im Hals steckte – und ich hab mich im Studio kaum noch eingekriegt.
Ihr seht: Bei Radio Berg ist wirklich immer was los – egal ob mit Mikro, Mischpult oder Mops!