Tödlicher Unfall auf der A1 bei Burscheid

Auf der A1 in Höhe Burscheid ist es am Donnerstagmorgen zu massiven Verkehrsbehinderungen gekommen – ein 56-jähriger Autofahrer war bei einem Alleinunfall gestorben, sagt die Polizei.

© Feuerwehr Burscheid - Jens Knipper

Aus bislang ungeklärter Ursache war der Mann gegen kurz nach 10 Uhr mit seinem Kombi nach rechts von der Autobahn abgekommen und in die Böschung gefahren. Der 56-Jährige ist gestorben, die Polizei brachte die 60-jährige Beifahrerin vorsorglich in ein Krankenhaus.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, muss jetzt ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei vor Ort klären – ein möglicher internistischer Notfall kann nicht ausgeschlossen werden, sagt die Polizei. Ab dem Mittag konnte der Verkehr zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeführt – am Vormittag war es zu längeren Staus gekommen.

Weitere Meldungen